Über mich

Paul Koch

Revierförster, Betriebsleiter und Kantonsrat              Mein Portrait auf smartvote

Geburtsdatum: 09.April.1960

Zivilstand:   verheiratet, 3 Söhne 

Wohnort

Ausbildung: eidg. dipl. Förster HF / CAS Forstmanagement
Beruf Revierförster

Politik Kantonsrat

Privat  Bergwandern, Schneesport, Biken, Tanzen, Natur, Heilpflanzen
  

 

Schwerpunkte der politischen Arbeit:

  •  

 

Politisch

Ich setze mich ein

  • eine gut ausgebildete und gesunde, sportliche Jugend, denn sie ist die Zukunft unserer Thurgauer Bevölkerung,
  • das Einsparen von Energie und das Reduzieren der grauen Energie (z.B. Energie- und ressourcenschonendes Bauen, Fördern des Verkaufes von energiesparsamen Elektrogeräten und Autos, Produkte von der Region, ...) 
  • den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen (z.B. Bauen mit Schweizer Holz, optimierte Trink- und Regenwassernutzung),
  • die wirtschaftliche Stärkung der kleinen und mittleren Unternehmen in den Landregionen, denn das fördert Arbeits- und Ausbildungsplätze,
  • eine intakte und lebenswerte Umweltsauberes Trinkwasser,
  • schlanke und effiziente Verwaltungen und nur so viel Gesetze wie nötig,
  • eine "schweizerfreundliche" Ausländerpolitik und klare, konsequente Regeln für Asylbewerber.

 

Beruflich

Revierförster „Forstrevier TG 303, ThurForst“, Betriebsleiter „Forstbetrieb ThurForst

Vom Einmannbetrieb zum achtköpfigen Forstbetrieb mit Forsthof

Im Gebiet zwischen Neunforn und Warth-Weiningen (Forstrevier ThurForst) betreue ich seit über 30 Jahren als Revierförster den Wald und die Waldbesitzer. Dazu leite ich den Forstbetrieb "ThurForst" mit 4-6 Mitarbeitern bilde in der Regel 2 Forstwartlehrlinge aus und betreue Praktikanten während ihrem forstlichen Studium. Wir sind im 2004 erbauten Forsthof in Oberneunforn "zu Hause".  Mit diesem Betrieb sind wir in der Region für die Waldbesitzer, Einwohner und Gemeinden Partner für Wald, Hecken, Garten, Holz und Holzenergie. Ich möchte mit diesem Unternehmen attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten und erhalten. 

Ich suche Herausforderungen und will etwas bewirken!

 

 

 

 

 

Persönlich

Ich bin stolz auf meine Familie

Mit meiner Frau Nelly bin ich schon über 35 Jahre verheiratet. In dieser Zeit "erzogen" wir 3 Burschen, die heute erwachsen sind. Das macht mich glücklich!

Bergwandern beim GornergratBeruflich habe ich mich zum eidg. dipl. Förster ausgebildet und 2011 bis 2013 berufsbegleitend an der Hochschule Zollikofen die Zusatzausbildung CAS Forstmanagement besucht und erfolgreich abgeschlossen. Ich zähle mich zu den angefressen Wald- und Holzfans.

In der Freizeit verbringe ich einige Stunden auf dem Sattel meines vollgefederten Mountainbikes und wage mich auch in anspruchsvolles Gelände. Mit meiner Frau halte ich mich regelmässig beim Tanzen in Schwung. Wenn es die Zeit erlaubt treibe ich Schneesport, wandere sehr gerne in den Schweizer Bergen, züchte und sammle Heilpflanzen 

 

 

 

 

Weitere geschäftliche und private Mandate: